• Jobs Job bei smartOPTIMO GmbH und Co. KG

Rechtsberater (m/w/d)

smartOPTIMO GmbH und Co. KG

Osnabrück, 49074

Gartlage

Wirtschaftsjurist / Jurist / Legal Counsel (m/w/d) Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort Osnabrück oder Münster eine/n Wirtschaftsjurist:in/ Jurist:in/ Legal Counsel (m/w/d) in Voll- oder Teilzeitzeit . Deine Aufgaben Unterstützung des Geschäftsführers sowie andere Bereiche im Unternehmen in allen juristischen Angelegenheiten. Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung und Optimierung von Verträgen mit Kunden und Dienstleistern. Verantwortlich für das des Vertragsmanagement. Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen. Ansprechpartner für die Gesellschafter in Beteiligungsfragen. Unterstützung des kaufmännischen Prokuristen in der Erstellung von Analysen und Bewertungen. Ableitung von Produkt- und Leistungsangeboten aufgrund energiewirtschaftlichen Entwicklungen. Dein Profil (Wirtschafts-) Juristisches Studium oder vergleichbare Qualifikation. Wirtschafts- und/oder vertragsrechtliche Berufserfahrung wünschenswert. Kommunikations­stärke, Zielorientierung und erhandlungs­geschick.

Offenheit für Übernahme von Verantwortung und neuen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Sehr gute Auffassungsgabe, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität. Unser Angebot Wir stellen außertariflich ein, orientieren uns jedoch an dem Tarifvertrag (TV-V) unserer Muttergesellschaften. Dadurch bieten wir viele Vorteile für unsere Mitarbeitenden in Bezug auf Vergütung, Urlaubsregelung, Arbeitsrahmenzeiten sowie Vergünstigungen bei KFZ-Versicherungen. Wir bieten dir neben einer sehr guten Einarbeitung ein vielseitiges Seminarangebot und persönliche Weiterentwicklung. Selbstverständlich ist bei uns ein eine wertschätzende und vertrauensvolle Führung durch unsere Führungskräfte. Wir bieten dir ein Gesundheits- und Sportprogramm sowie Fahrrad-Leasing und unterstützen dich im Rahmen der Betrieblichen Altersvorsorge. Neugierig geworden? Du hast Interesse und willst uns unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung hier und jetzt ganz einfach online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung. Bei Fragen wende dich gerne an Rainer Schulte, Telefon 0541 600 680-14. Bewerben Tätigkeitsbereich Legal Karrierestufe mit Berufserfahrung Standort Am Mittelhafen 33, 48155 Münster, Luisenstraße 16, 49074 Osnabrück, Arbeitsverhältnis Permanent employment Über uns smartOPTIMO ist eines der führenden Stadtwerke-Netzwerke Deutschlands mit Lösungen und Geschäftsmodellen für die Realisierung der Energiewende und den digitalen Kunden. Unser Partnernetzwerk umfasst derzeit über 75 Unternehmen mit mehr als 3,5 Mio. Stromzählpunkten. An den Standorten Osnabrück und Münster beschäftigt smartOPTIMO insgesamt über 160 Mitarbeitende. Zu unserem Leistungsspektrum zählen Beratung, System- und Prozessdienstleistungen für das intelligente Messwesen (einschließlich Smart Meter Gateway Administration) sowie das operative Zählergeschäft. Kontaktperson Bianca Noelle: bianca.noelle[AT]smartoptimo.de Bewerben Teilenetzt ganz einfach online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung.

Compliance-Spezialist (m/w/d)
   smartOPTIMO GmbH und Co. KG (Gremmendorf)

Rechtsberater (m/w/d)
   smartOPTIMO GmbH und Co. KG (Gartlage)